Andrea Loetcher, Flötistin und inhaberin Hosta AG, Basel/Lucerne

 Die Trainingsmethoden von Vincent Laplaze haben mich bei den Vorbereitungen zum Solistendiplom intensiv unterstützt und begleiten mich noch heute bei Auftritten und Konzerten. 
Die Einteilung in unterschiedliche Profile (Action Types) mittels spielerischen Reaktionstest, lehrte mich viel über meine Stärken. Nun weiss ich wie ich diese bewusst, durch Einbezug von kleinen Tricks, abrufen kann. Denn seine Stärken in Sekundenschnelle, auf Basis der eigenen Körpersprache, abrufen zu können, ist auf der Bühne als Solistin oder im Orchester, von unschätzbarem Wert. Auch die Atem- und Entspannungsübungen mittels positiven Gedanken vor einer Übungsphase, lassen mich konzentrierter und effizienter trainieren und üben. Ich weiss nun auch welche Farbe beruhigend auf mein Hirn wirkt, wie ich mich in nervösen Phasen selber überlisten kann in dem ich im natürlichen Fluss meiner Motorik arbeite. Das Gelernte von Vincent Laplaze gibt mir Sicherheit, stärkt mein Selbstvertrauen und motiviert mich. Die einfühlsame Art wie Vincent Laplaze persönlich auf mich eingegangen ist, hat mich ebenfalls stets herausgefordert und motiviert. Vincent Laplaze hat mir viel gegeben als Trainer, Mentor, Motivator und Freund. 

Rétrolien depuis votre site.